Peter Nennstiel

Zeitzeuge der Nachkriegsjahre

Gästebuch

263 Einträge auf 53 Seiten
Manfred Biedermann
13.06.2018 16:03:23
Manfred Biedermann

14.9.2013
10:32 Uhr
Vielen Dank für diese Arbeit ich habe vieles nicht gewußt. Es ist gut das es Menschen gibt die dieses festgehalten haben. Dadurch habe ich einen Freund gefragt der in seiner Seefahrtszeit auch in dieser Kneipe war mit der Bedienung die Schmeißleine genannt wurde. Er bestätigte das und erzählte mir eine Geschichte das er dort getanzt hatte und als er seine Zeche bezahlen wollte das Geld nicht mehr da war und er dies der Schmeißleine erzählte.Sie fragte mit welcher Frau er getanzt hatte daraufhin ging sie zu der betreffenden Frau haute ihr rechts und links was an die Ohren und brachte ihm das Geld wieder. Die Welt ist klein.
Heinz Würdemann
13.06.2018 16:01:26
Heinz Würdemann

9.9.2013
10:12 Uhr
Hallo Herr Nennstiel,
mein Vater fuhr als Steward auf den Schiffen M/S Levante 1957/1958 nach Griechenland
u.Gertrud
1956/1957. Vielleicht haben Sie noch Unterlagen,Fotos oder Geschichten, die Sie mir freundlicher weise senden könnten. Vielleicht haben Sie ja auch meinen Vater kennengelernt.
Vorname: Wilhelm.
Mit frdl.Gruß
Heinz Würdemann
Hans Wojcieswki
13.06.2018 16:00:04
hans Wojciewski

1.9.2013
10:29 Uhr
Moin Peter,mann ist das schön,endlich tut sich mal wieder was in Deinem Gästebuch.Schade,dass nicht öfter mal von ehemaligen was drin steht.
entweder sind wir schon zu alt,oder es surfen zu wenig und finden Deine Homepage. Gruss Hans.
Jürgen Schmidt
13.06.2018 15:58:28
Jürgen Schmidt

29.8.2013
14:27 Uhr
Tolle Seiten!! Habe gerade mein altes Schiff die "Tahlia" gefunden. Bin auf dem Schiff 1961 gewesen unter Kapitän Ebbers. 1959 bin ich auf der "Helios" achteraus gesegelt und habe 1 Jahr im Kongo gelebt. Mein Buch darüber: "Die Tochter des Kongolotsen".
Habe sogar meine alte Stammkneipe "Blue Moon" in Callao entdeckt. Tausend Dank!!
Walter Wulf
13.06.2018 15:51:38
Walter Wulf

14.7.2013
21:34 Uhr
sorry, habe den Weg doch noch gefunden. Es ist immer wieder ein Spaß, die Erinnerung durch Dein Gästebuch aufzufrischen
Anzeigen: 5  10   20